Mitarbeiter-Ein-(ab) Drücke in der Werkstatt

Team

Ein optimales Mitarbeiter-Team

Als Mitglied beim SMGV und beim VBMG, ist die Einhaltung des GAV bei der OptiMaler GmbH selbstverständlich. Kontrolliert durch das unabhängige Berufsregister. Auch sonst ist das Team das wichtigste Glied in einer Geschäftskette. Flache Hierarchien, viel Selbstverantwortung und die Möglichkeit zu Teilzeitarbeit, sind der Grund für motivierte Persönlichkeiten. Ein jeder hilft mit optimaler Arbeiten auszuführen.

GAV 2023

Silvio Pfister / Inhaber, eidg. dipl. Malermeister
Handwerker in der Denkmalpflege FA

Malerlehre im Emmental, Wanderjahre bei verschiedenen Malergeschäften, Vorarbeiterschule, auch mal Reisen in ferne Länder, Ausbildung zum Malermeister, Gründung vom eigenen Geschäft. Ausbildung zum Handwerker in der Denkmalpflege FA.

Fachlehrer in der Grundbildung der MalerInnen EFZ in Thun (IDM) und Bern (gibb), Experte im QV MalerInnen EFZ und in der höheren Berufsbildung. QV Experte bei der Fachprüfung Handwerk in der Denkmalpflege.

Landbote 1999 Landbote 2009
Applica 2/16 Wochenzeitung 05/19

Alain Ritz / Stellvertreter
Maler EFZ, seit 2000 ein OptiMaler

Malerlehre im Oberwallis, Skilehrerjahre und Flüge mit dem Gleitschirm. Nach Praxisjahren bei verschiedenen Arbeitsstellen nun heimisch bei der OptiMaler GmbH.

Ein Fachmann für sämtliche Arbeiten bei unseren Kunden. Ausbildner unserer Lernenden, Motivator im Team, Stellvertreter und ehrlicher Freund. Mit Walliser Charme und Wille immer zielorientiert an der Arbeit.

Seit September 2022 führt Alain den Standort Langnau als Filialleiter und Ansprechpartner im Emmental.

Martina Lanz
Malerin EFZ, seit 2012 eine OptiMalerin

Als Lernende in der Gewerbeschule bei Silvio Pfister und direkt nach der Lehrzeit als Malerin zum OptiMaler. In den vergangenen Jahren zu einer kompetenten, fleissigen und geschätzten OptiMalerin gereift. Jemand der weiss wie es läuft und was sie will. Ein Gewinn für unsere Kunden und unser Team.

Nach dem Mutterschaftsurlaub nun mit einem Pensum von 40% wieder bei uns im Team.

Steven Gmür
Maler EFZ, seit 2022 ein OptiMaler

Steven arbeitete in diversen Temporär-Einsätzen bereits in unserem Team und ist nun ein echter OptiMaler geworden. Ein angenehmer und ruhiger Maler mit dem Herz am rechten Fleck. Saugt die OptiMaler-Philosophie wie ein Schwamm mit jeder neuen Baustelle auf. Eine Bereicherung im Team.

Ronja Hayoz
Malerin EFZ, seit 2019 eine OptiMalerin

Auch eine ehemalige Schülerin und nun eine unverzichtbare Stütze der OptiMaler GmbH. Unermüdliche Oberländerin mit Verstand und dem Malerinnen-Talent. Setzt sich für alle ein, bildet Lernende aus, hat für alle ein offenes Ohr und stellt sich selber meist in den Hintergrund obwohl sie ein leuchtendes Beispiel ist. Besten Dank.

Anja Krähenbühl
Malerin EFZ, seit 2023 eine OptiMalerin

Eine ruhige und handwerklich sehr geschickte Malerin. Mit grossem Einsatz und ihrer ruhigen Art meistert sie auch hektische und herausfordernde Aufgaben OptiMal. Passt perfekt ins OptiMaler-Team. Anja wird in diesem Jahr ihre Weiterbildung im Beruf starten, viel Glück und Durchhaltewillen wünschen wir.

Sandra Marti
Malerin EFZ, seit 2023 eine OptiMalerin

Mit viel Elan, handwerklichem Können, fundiertem Fachwissen und Witz ist Sändle eine Bereicherung des OptiMaler-Teams. Unsere Kunden sind voll des Lobes; und wir natürlich auch. Echte Berner Frauen-Power. Bei uns auch endlich eine Spezialistin die weiss wie man mit Spritzgeräten umgeht.

Joshua Bestler
Lernender EFZ , 3. Jahr, seit 2021ein OptiMaler

Joshua steht vor dem Abschluss zum Maler EFZ. Nach einer lehrreichen Zeit im OptiMaler-Team, wird Josh ab Sommer den Fähigkeitsausweis im Sack haben, das steht ausser Frage. Nun wünschen wir für die restliche Lerhrzeit alles Gute und ein optimales QV.

Aline Pfäffli
Lernende EFZ, 2. Jahr, seit Sommer 2022 eine OptiMalerin

Aline hat sich im ersten Lehrjahr ihren Platz im Team mehr als erarbeitet. Mit Fleiss, grossem Einsatz und ihrer optimalen Art entwickelt sie sich zu einer wahren OptiMalerin. Wie alle im Team, scheut sie sich nicht vor strenger handwerklicher Arbeit. Weiter so Aline.

Cristal Comez
Lernende EFZ, 1. Jahr,  seit Sommer 2023 eine OptiMalerin

Cristal ist die jüngste Mitarbeiterin im OptiMaler-Team. Mit Fleiss und Biss lernt sie bei uns das Handwerk. Auch mal staubige oder schwere Arbeiten erledigt Cristal mit der nötigen Gelassenheit und dem Willen Neues zu lernen.

Alec Juillerat
Lernender EFZ ab Sommer 2024 ein OptiMaler

Alec wird ab Sommer 2024 bei uns mit seiner Lehre zum Maler EFZ beginnen. Wir freuen uns Alec ab August im Team begrüssen zu dürfen.

„Ein Team ist mehr
als die Summe seiner Mitglieder.“

Elmar Teutsch