OptiMaler GmbH

Seit 1999 für Qualität am Bau

Im Mai 1999 gründete Silvio Pfister, nach erfolgreichem Abschluss zum dipl. Malermeister, die OptiMaler GmbH. Im Berner Mattequartier bezog die junge Firma eine Werkstatt. Leider war der Start schon kurze Zeit später buchstäblich ins Wasser gefallen. Das Jahrhunderthochwasser überschwemmte das gesamte Quartier und auch die Malerwerkstatt.

Wenn eine Türe zugeht, öffnet sich meist eine Andere. Es ergab sich die Möglichkeit im „Breitsch“ eine Malerwerkstatt zu übernehmen. So erfolgte bereits im ersten Jahr der Umzug an die noch heute gültige Adresse. Eine grosse, helle Werkstatt mit eigenen Parkplätzen, zentral gelegen in einem beschaulichen Quartier. Gerne erwarten wir Sie zu einem Besuch in unseren Räumen.

Im Jahr 2022 der nächste Schritt, eine Filiale in Langnau im Emmental. Als Exil-Langnauer ist es für Silvio Pfister eine Freude wieder im Emmental tätig zu sein. Die grosszügige Werkstatt am Bleicheweg 1 erstrahlt nach der Sanierung in neuem Glanz. Der Filialleiter Alain Ritz empfängt Sie gerne an unserer neuen, zusätzlichen Adresse.

Grundsätzliches

Oberstes Ziel ist die Ausführung von qualitativ hochstehenden Arbeiten und der Zufriedenheit unserer Auftraggeber. Erreicht wird dieses Ziel durch ehrliche, direkte und kompetente Kommunikation, handwerklichem Können gepaart mit Berufsstolz und einem fairen und kollegialem Zusammenhalt im Team.

Wichtig ist seit jeher die Aus- und Weiterbildung. Alle unsere Lernenden schlossen ihre Ausbildung erfolgreich ab und sind gerne gesehene Handwerker in anderen Betrieben. Schon etliche Male schlossen unsere Lernenden als beste im Kanton ab und gewannen diverse Lehrlingswettbewerbe.

Auch einige Weiterbildungen sind in unserem Geschäft erfolgreich absolviert worden. Im Bereich der beruflichen Integration und Wiedereingliederung durften wir schon erfreuliche Beiträge leisten.

Allen im Team steht es frei, sich für eine Teilzeitarbeit zu entscheiden. Alternative Anstellungsformen sollten nicht lange besprochen oder diskutiert, sondern ermöglicht werden.

„Wann wenn nicht jetzt?
Wo, wenn nicht hier?
Wer, wenn nicht Wir?“

John F. Kennedy