© Text und Bildmaterial Eigentum OptiMaler GmbH (2019)
Schon seit der Geschäftsgründung sind wir mit Naturmaterialen unterwegs. Aus Überzeugung an all den Vorteilen von natürlichen und nachhaltigen Produkten. Wir bieten Ihnen Maler- und Gipserarbeiten in denen Sie sich wohlfühlen und die auch mit höchster Qualität ausgeführt sind. Nach dem Motto: OptiMaler GmbH - Ein Name der verpflichtet
Maler- und Gipserarbeiten verursachen auch bei uns Abfälle. Wir trennen unseren Müll konsequent und recyklieren so viel wie möglich. Von Metall über Kunststoff, Papier und Karton, Glas und PET, Kaffeekapseln und Batterien wird alles getrennt entsorgt. Ebenfalls haben wir ein Muldensystem mit Innertstoffen, Metallen und Restmüll. Sonderabfälle (Alt-Farben) werden dem Sondermüll zugeführt. Selbstverständlich erfüllen wir auch die Pflicht unser Abwasser vorzureinigen und betreiben eine Spaltanlage die wir zudem noch zwei weiteren Betrieben zur Verfügung stellen.
Umwelt
Seit fast 20 Jahren schon, betreiben wir unsere Werkstatt und unser Büro mit zertifiziertem Ökostrom. Es ist uns wichtig auch hier auf Nachhaltigkeit zu setzen. Billig auf Kosten unserer Nachwelt zu leben lehnen wir ab. In den letzten Jahren konnten wir die Infrastruktur laufend erneuern und unseren Energieaufwand kontinuierlich reduzieren. So werden Neuanschaffungen auch immer mit Blick auf die Energieeffizients getätigt.
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen dass man Geld nicht essen kann. Weisheit der Cree-Indianer